Grußwort des Oberst 2016

Grußwort des Oberst
August 2016

Liebe Schützenbrüder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
verehrte Freunde und Gäste

Vom 13. bis 15. August findet in Mettinghausen unser diesjähriges Schützenfest statt, wozu der gesamte Schützenvorstand und ich Sie ganz herzlich einladen möchten.

Schützenfestbegeisterte aus Mettinghausen und den Nachbarorten wissen, dass bei uns ausgelassen und gerne gefeiert wird. Lassen Sie sich mitreißen und seien Sie dabei, wenn die Musiker aus Schöning, Hörste und Westenholz ein ganzes Wochenende aufspielen und unserem Fest einen beschwingten musikalischen Rahmen verleihen.

Glückwünsche und herzliche Grüße möchte ich an unsere Jubelmajestäten und Vereinsjubilare richten.

Herzlich gratuliere ich unserer Jubelkönigin Maria Ludwigt, geb. Schäfermeier die mit Aloys Tepper, der leider verstorben ist, vor 65 Jahren Königspaar in Mettinghausen war.

Sein ganz besonderes Jubläum feiert in diesem Jahr Franz Niggemeier. Vor nunmehr 60 Jahren regierte er, gemeinsam mit seiner leider verstorbenen Ehefrau Thea, unseren Verein.

Ebenso beglückwünsche ich Manfred und Marianne Albrecht zu ihrem 50 jährigen Thronjubiläum.Manfred – ein Schütze durch und durch – gelang es im Jahr 1982 sogar die Kaiserwürde zu erlangen.

Auch unserem Silberkönigspaar Bernfried und Anette Rübbelke, die vor 25 Jahren unseren Verein regierten, gratuliere ich an dieser Stelle ganz herzlich.

Besonders bedanke ich mich bei dem noch amtierenden Königspaar Christopher Haselhorst und seiner charmanten Königin Laura Köring, sowie den Damen und Herren ihres Hofstaates.

Bei so manchem Anlass habt ihr unseren Verein im vergangenen Jahr würdig vertreten.

Spannend war es bei den Kreisschützenfesten in Essentho und Dedinghausen. Als guter Schütze hast du – Christopher – beim Vogelschießen gezeigt was in dir steckt und den Titel „Kreiskönig des Altkreises Lippstadt“ nur knapp vefehlt.

Tatkräftig unterstützt habt ihr auch unseren Winterball und den Schnadgang. Wir haben mit euch ein tolles Schützenjahr erlebt. Erwähnen möchte ich den gemeinsamen Besuch des Winterballs in Bökenförde.

Last but not least grüße ich unseren Jungschützenkönig Henrik Rübbelke.

Dank sage ich allen Mitgliedern des Vorstandes für ihre tatkräftige Mitarbeit im vergangenen Jahr.

Verehrte Schützenbrüder, Mitbürgrinnen und Mitbürger, liebe Gäste, ich lade Sie ein bei unserem Fest ein paar schöne, harmonische Stunden zu verbringen.

Elmar Schulte