Schützenfest 2021

Königspaar 2019/20..

2019 Linus und Lena Hoppe

Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, Bürger aus Mettinghausen, Rebbeke und Niederdedinghausen.
Liebe Freunde und Sponsoren!

Ich hoffe Euch, Euren Familien und Freunden geht es trotz der andauernden Pandemie, die ja inzwischen für uns alle zur Geduldsprobe geworden ist, gut! 
Leider werden wir auch in diesem Jahr unser so geliebtes Schützenfest am 2. Wochenende im August nicht feiern können – aber ein Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht. Die Zahlen sinken und das Impfen schreitet gut voran. Dies macht Hoffnung auf die Schützenfestsaison 2022. Blicken wir also optimistisch nach vorn und schützen uns gegenseitig, indem wir alle Rücksicht aufeinander nehmen! 

Unseren diesjährigen Jubelköniginnen Maria Ludwigt geb. Schäfermeier (70 Jahre), Else Schreiner (60 Jahre), Thea Grewing (50 Jahre), Gerda Haselhorst (40 Jahre) sowie dem Jubelpaar Josef Dirksmeier und Bärbel Dirksmeier (25 Jahre) und allen Vereinsjubilaren herzliche Glückwünsche. Ich freue mich schon Eure Ehrungen in einem würdigen Rahmen persönlich mit meinen Vorstandskollegen vornehmen zu dürfen.

Vielen lieben Dank an unser amtierendes Königspaar Linus & Lena Hoppe und ihren Hofstaat, sowie unseren Jungschützenkönig Lennart Kroll. Sie alle bleiben im Amt und haben sich bereit erklärt unseren Verein für noch ein weiteres Jahr zu repräsentieren.

Viele Grüße an unsere Nachbarvereine aus Hörste, Lipperode und Mantinghausen und unsere Musikfreunde aus Hörste, Schöning und Westenholz sowie dem Festwirt Burs & Schröder. Meine Vorstandskollegen und ich freuen uns schon darauf Euch alle zu unserem Schützenfest im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße auch an alle, denen es derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht so gut geht. Wir denken an Euch und wünschen von Herzen gute Besserung!

Vielen Dank an alle Vorstandsmitglieder u. Schützenbrüder für Euer ehrenamtliches Wirken. Mag sein, dass uns noch einige schwierige Monate bevorstehen, aber in gewohnter Gemeinschaft und mit gutem Willen werden wir diese Zeit meistern.

Wir vom Heimatschutzverein Mettinghausen  haben ein Ziel: am 2. Wochenende im August 2022 mit Ihnen liebe Gäste und Freunde unser traditionelles Schützenfest wieder ausgiebig feiern zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Euch eine schöne Zeit, vor allem Gesundheit!

Manfred Hamschmidt
Oberst

Jungschützenkönig

Lennart Kroll

Jubelkönige

25 Jahre
Josef und Bärbel Dirksmeier

40 Jahre
Heinz-Rudolf und Gerda Haselhorst

50 Jahre
Fritz Freise und Thea Grewing

60 Jahre
Franz Timmermann und

Else Schreiner

65 Jahre
Alois Tepper und
Maria Ludwigt geb.: Schäfermeier

Vereinsjubilare

25 Jahre
Erwin Brandhoff
Josef Kaimeier
Christoph Schlüter
Tobias Schlüter

40 Jahre
Hubertus Günter
Werner Hoppe
Peter Niggemeier
Hubert Schüttemeier
Hubert Sudhoff
Norbert Sudhoff

50 Jahre
Franz-Josef Sudhoff

65 Jahre
Franz Köthemann