Dank an alle Beteiligten die uns zum Bronzedorf geführt haben

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Rebbeke, Mettinghausen und Niederdedinghausen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die daran beteilgt waren, dass unsere kleine Ortschaft den dritten Platz beim Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene belegt hat.

Zunächst haben sich viele gedacht, was soll unsere Gemeinde überhaupt an so einem Wettbewerb teilnehmen. Aber die Zeit und die Arbeit in dem Vorbereitungsteam hat gezeigt, dass wir sehrwohl einiges zu bieten haben. Eine tolle Präsentation und die guten Ideen aus der Bevölkerung haben zu dem tollen Ergebins geführt.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken:

  1. Bei allen Beteiligten des Vorbereitungsteams
  2. Bei Gerda Meiwes, Maria Schulte und Doris Hoppe, die für die Bewirtung der Kommision zuständig waren
  3. Den Gruppierungen, die sich der Kommision gezeigt haben, wie z.B die Krabbelgruppe
  4. Bei Christan Rennemeier und Iris Brunnert, die ihr Haus für die Kommission geöffnet haben
  5. Nicht zuletzt bei den Mitbürgern, die so zahlreich zur Präsentation in die Alten Schule gekommen sind

Die kritische Betrachtung vieler Themen hat uns weiter gebracht und uns den ein oder anderen Weg für die Zukunft geöffnet.

Dieser dritte Platz wird auch mit 800,00 € Prämie belohnt, die in unserer Gemeinde gemeinnützig investiert werden.

Lasst uns diesen Erfolg beim kommenden Schützenfest feiern.

Vielen Dank
Euer Franz