Mettinghausen hat auch einen neuen Jungschützenkönig!

Am Sonntagabend fand zum vierten Mal in der Geschichte des Heimatschutzvereins das Jungschützenvogelschiessen statt. 20 Bewerber hatten sich durch den Kauf eines „Startbuttons“ für 5,-€ unter der Vogelstange eingefunden. Ohne viel Aufhebens wurde direkt darauf los geschossen. Jan Schüttemeier, der amtierende Kreisjungschützenkönig, holte mit dem 22. und dem 46. Schuss den Apfel und die Krone. Alle Bewerber schossen in einer festen Reihenfolge und Hendrik Hamschmidt konnte mit dem 32. Schuss das Zepter erringen.

Schlussendlich zog sich das Voegelschießen trotz des Wechsel auf die große Munition nach dem 50. Schuss noch bis gegen 21.30 Uhr hin. Der Vogel war zäh. Letztlich konnte Christian Sudhoff den Vogel bezwingen und mit dem 151. Schuss abschiessen.

Einen Herzlich Glückwunsch unserem neuen Jungschützenkönig!