Winterball 2014

Am 1. Februar fand in der Alten Schule zu Mettinghausen unser diesjähriger Winterball statt. Wir in jedem Jahr konnten wir auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Tambourkorps Hörste gegen 20 Uhr einmarschieren und den Ball mit dem Königstanz eröffnen. Mit über 160 verkauften Eintrittskarten war unser Winterball wieder gut besucht. Im Verlauf des Abends gab es verschiedene Programmhöhepunkte:

Zunächst nutzte Wolfgang Korf vom Tambourkorps Hörste die Gelegenheit um drei anwesende passive Mitglieder des Tambourkorps für Ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Das waren unser amtierende Kaiser Franz Rennemeier, unser Ehrenoberst Heinz-Rudolf Haselhorst und unser Vogelbauer Josef Rennemeier jun..

IMG_0563

Als Programmpunkte schlossen sich das Ständchen beim König und seinem Hofstaat und die Ehrung des Fassprinzen an. Im Anschluss hatte uns unser Kaiser Franz eine Showeinlage mitgebracht. Uli Göbel aus Bentfeld gab einen Feuerwehrmann der besonderen Art, der die Bauchmuskeln vieler Anwesenden strapazierte.

IMG_0567

Insgesamt war der Abend gut besucht und es wurde – wie immer – viel getanzt. Dazu hat sicher auch die passende Musikauswahl des DJ Sebastian seinen Beitrag geleistet.

IMG_0570 IMG_0559